Encephalartos horridus

Der kleinen E. horridus musste schon wieder umgetopft werden, weil er sich im Topf nach oben drückte. Er hat enorm viele und dicke Hauptwurzeln und auch das feine Wurzelgeflecht ist super ausgebildet. Er sitzt jetzt in einem Topf mit 30 cm Durchmesser.

klein_2015-09-29 11.19.44

klein_2015-09-29 11.29.24

So kam er 2011 zu mir!

horridus

Update 23.2.2016 – Nach nur 5 Monaten musste ich den E. horridus schon wieder in einen größeren Topf setzen, weil er sich so hoch geschoben hatte, das das Substrat aus dem Topf rieselte. Nun können sich seine Wurzeln nach unten gut ausbreiten, aber ich habe ihn auch bewußt sehr tief getopft, das ich nicht bald wieder umtopfen muss und er noch ein wenig Platz hat sich nach oben zu schieben..

2016-02-22 12.10.37

1,541 total views, 1 views today

Schreibe einen Kommentar