Archiv der Kategorie: Encephalartos ghellinckii

Encephalartos ghellinckii

Encephalartos ghellinckii ist auch am austreiben! Werden es 2 oder sogar 3 Blätter? Er treibt gerade noch rechtzeitig, denn sonst war er immer im Winter dran und ich habe schon unzählige Blätter geschnitten, weil sie drinnen sehr lang und weich ausgebildet werden. Die hängen dann teilweise richtig.

ghellinckii_2015-08-26 07.35.49

Update 5.9.2015 – Die beiden neuen Blätter entwickeln sich sehr gut! Hier ist es zur Zeit sehr stürmisch und während des Austriebs möchte ich die Pflanze an keinen anderen Platz stellen. Deshalb habe ich die Pflanzenclipse als Stabilisierung an den beiden alten Blättern. Dadurch das die beiden Blätter verbunden sind gibt es doch ein wenig mehr Stabilität, zumal diese beiden Blätter für den Austrieb abgesenkt wurden und so voll im Wind lagen.

2015-09-05 09.27.09

734 total views, no views today