Archiv der Kategorie: Cycas panzhihuaensis

Cycas panzhihuaensis

Heute ist mir aufgefallen, das beim Cycas panzhihuaensis mit ca. 11/12 cm Caudex das Substrat sich stark nach oben ausdehnte und es schon einen richtigen Haufen rund um den Caudex bildete. Ich bekam den Wurzelballen kaum noch aus dem Topf heraus und was ich dann sah, erstaunte mich doch sehr, denn der C. panzhihuaensis war erst im Frühjahr neu getopft worden. Nun sitzt er in einem richtig großen Kübel. 🙂

panzhi_wurzeln_2015-09-27 15.40.00

panzhi_topf_2015-09-27 15.59.16

908 total views, no views today

Neuzugang Cycas panzhihuaensis

Dieser schöne Cycas panzhihuaensis ist vor einigen Tagen bei mir eingezogen. Stammdurchmesser 30 cm, Stammhöhe knapp 40 cm. Er steht in einem Lechuzakübel mit 50 cm Kantenlänge. Ich freue mich auf den ersten Austrieb und werde dann wieder berichten.

panzhihuaensis_2015-01-16 13.43.22

 

Update 10.6.2015 Langsam senkt er die Blätter ab. Ob er noch in diesem Jahr austreibt?

panzhihuaensis_2015-06-10 14.16.07

1,089 total views, no views today