Archiv der Kategorie: Allgemein – düngen

Düngen

Ich habe verschiedene Dünger ausprobiert, aber das beste Ergebnis habe ich mit Substral Osmocote Dünger für mediterrane Pflanzen. N-P-K: 16 – 9 – 10(-2) erzielt. Es handelt sich um einen Langzeitdünger mit einer Wirkungsdauer von 6 Monaten, den ich nach Vorgabe auf der Packung im März/April auf das Substrat gebe und ein wenig an der Oberfläche einarbeite.
Außerdem gibt es alle 14 Tage Nitrosol Oceanic (http://www.nitrosol.co.nz/nitrosol/) ins Gießwasser. Nitrosol ist jedoch in Deutschland nur schwer zu bekommen, eine Anfrage bei exclusive-cycads.com bringt vielleicht ein positives Resultat. Peter Wisbar hat es für Kunden ab und an vorrätig.
Wer Langzeitdünger ungern verwendet, dem sei Wuxal in einer Dosierung von 2 ml pro l Gießwasser empfohlen. Damit alle 14 Tage düngen.

1,424 total views, 1 views today